ÜBER UNS - BOSSELMANN HOLZBAU

Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen, das sich auf den Holzbau für private Bauherren spezialisiert hat.

  • Gründungsjahr: 2005
  • Anzahl Mitarbeiter: 7
  • Gründer und Inhaber: Zimmerermeister Volker Bosselmann mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung bei Unternehmen im Weserbergland, Berlin und in Bayern als Betriebsleiter und Planer von Holzhäusern;  Fortbildungen in den Bereichen Bauphysik und Luftdichtigkeit.
  • Besondere Kompetenzen: Asbestsanierung gem. TRGS 519 sowie zertifizierter  isofloc-Fachbetrieb zur Verarbeitung von Zellulosedämmstoff der Fa. isofloc Wärmedämmtechnik GmbH.

Wir verbinden für Sie in unserer Arbeit, traditionelle Handwerkskunst mit zukunftsorientiertem und umweltbewussten Bauen.
Das ist die Basis für uns, um Ihre individuellen Bauwünsche zu erfüllen.

DER WERDEGANG

Die Firma Bosselmann-Holzbau wurde vor 12 Jahren von Volker Bosselmann gegründet. Der Zimmerermeister stammt aus  dem Weserbergland. Von dort zog es ihn nach Berlin, wo er rund 10 Jahre im Bereich Zimmerei und Bauelemente tätig war.

Nach erfolgreichem Abschluss  der Zimmerer-Meisterschule im Jahr 1998, kam Volker Bosselmann nach  Bayern. Hier arbeitete er als Betriebsleiter und Planer von Holzhäusern. Es folgten weitere Fortbildungskurse, u. a. in Bauphysik und Luftdichtigkeit. Zahlreiche Produktschulungen ergänzen seine Qualifikation.

isofloc Fachbetrieb

Wir sind zertifizierter Fachbetrieb zur Verarbeitung von Zellulosedämmstoff der Fa. isofloc Wärmedämmtechnik GmbH. Durch diese Zertifizierung haben wir die Befähigung zur Ausführung von Wärmedämmungen mit isofloc Zellulosedämmstoffen gem. den allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassungen des Deutschen Institutes für Bautechnik (DIBt).

Asbestsanierung

Neben den  klassischen Zimmerer- u. Holzbauarbeiten führen wir Asbestsanierung gem. TRGS 519 durch.

OBEN